IMG 0043Vom 24. bis 27. Januar trafen sich AGLOW-Frauen aus den nationalen Vorständen in Dundalk in der Nähe von Dublin zur jährlichen AGLOW-Europakonferenz, die diesmal unter dem Thema "Arising ... to a new identity" stand.

Deutschland wurde von Gisela Schwarzfeller, der deutschen AGLOW-Vorsitzenden, Petra Bauer und Heidi Hell vom nationalen Vorstand vertreten. Insgesamt waren etwa 80 Teilnehmerinnen aus Europa angereist. Nexhi Muca, die Leiterin aus unserem Partnerland Albanien, konnte leider nicht kommen, sie ist noch nicht ganz gesund. Jane Hansen-Hoyt, die Präsidentin der Internationalen AGLOW-Bewegung, war extra aus den USA angereist.DSCF2842

Was bewegt einem im Januar in das regenreiche Dublin zu reisen? Okay, die Stadt selbst ist natürlich eine Reise wert, sie hat schöne alte Bauten, die Menschen sind nett und hilfsbereit, sie haben uns auf jede Frage eine freundliche Antwort gegeben. Im Bus hätten wir einmal nachlösen müssen, auf unsere Frage danach, sagte uns der Busfahrer, wir könnten ohne Zuzahlung durchgehen und er sorgte auch noch dafür, dass wir an der richtigen Stelle ausstiegen. Auch das ist "God's favour..."

DSCF2829Wie das Thema schon aussagt, haben wir über unsere wahre Identität in Christus gesprochen. Das es wichtig ist zu erkennen, wer wir in Christus sind, das wir dadurch in etwas Neues aufbrechen. Das wir das für uns erkennen müssen, das es wichtig ist, das alle Mitarbeiter das so annehmen können, und das wir unseren AGLOW-Besucherinnen ihre neue Identität in Christus aufzeigen müssen, damit sie Schritte gehen.

Es war ein gutes, konstruktives Wochenende, mit vielen Gesprächen unter den einzelnen Besuchern. Besonders interessant ist es natürlich, von den Ideen und Erfahrungen der anderen Nationen zu hören. In Portugal haben sie z.B. vor einiger Zeit begonnen Gebetsmärsche um die Regierungsgebäude zu veranstalten. In den Niederlanden wird ein Treffen der "English speaking AGLOW-groups" stattfinden.DSCF2794

Doris Ott hat nun mit 79 Jahren einen Ruf von Gott für Israel bekommen. Sie war ja von AGLOW für die Ausbreitungsarbeit in Osteuropa beauftragt. Sie wird zeitweise in Jerusalem und in Deutschland leben. Alter spielt für Gott halt keine Rolle, es gibt immer was zu tun.

Fazit: Das regnerische Dublin war ein Ort wo wir alle aufgebaut worden sind und motiviert mit neuen guten Aufgaben uns auf den Heimweg gemacht haben.

IMG 0185 DSCF2865 DSCF2822

 

 IMG 0061  IMG 0042  DSCF2797

 

 

 

Aktuelles

50 Jahre AGLOW! Es geht 2017 nach Richmond!

boundless bug 650px

Save the date: Vom 28.09. bis 01.10.2017 ist die Internationale Konferenz in Richmond, Virginia!

Weiterlesen ...

Achtung: Neue Kontaktdaten!

Klecks gelb oragen Hier findet ihr die neuen Kontaktdaten:

Weiterlesen ...

Mitmachen?!

Möchten Sie bei AGLOW mitmachen?!