beten FotoliaFoto: © Karen Roach / Fotolia"Ich dachte vorher, es wird eine trockene Veranstaltung", gesteht AGLOW-Regionalleiterin Heidi Hell: "Ich musste mich eines Besseren belehren lassen..." Heidi Hell war mit neun anderen Aglow-Frauen bei der nationalen Gebetskonferenz in Kassel. Sie wurde vom "Runden Tisch Gebet" der Lausanner Bewegung veranstaltet, zu der auch AGLOW-Deutschland gehört.

Unter dem Motto "Gemeinsam Gott suchen, hören & beten" trafen sich Christen aus ganz Deutschland und vielen christlichen Kirchen vom 15. bis 17. Februar 2013, um für alle Generationen zu beten. "Es gab Input und immer zwischendrin breaks zum Beten für bestimmte Bereiche, z.B. Schulen, Erziehung, das ungeborene Leben, die Politik und die Bundestagswahl im September, die Jugend", berichtet Heidi Hell. "Gebetet haben wir mal zu zweit oder dritt, manchmal auch in größeren Gruppen. Auch Nachts riss das Gebet nicht ab, da waren es dann immer zweistündige Sessions."

Kassel 2 AGLOW

 

Iniatoren waren der evangelische Theologe Bernd Oettinger, Leiter des "Runden Tisch Gebets", Dr. Johannes Hartl (der katholische Theologe ist Leiter des Gebetshaus Augsburg,  von ihm gibt es einen sehr guten Beitrag in unserem Mtgliederbereich!) , Monika Flach der Gründerin und Leiterin von Kingdom Impact und ihrer Co-Leiterin Esther Baumann sowie Rosemarie Stresemann, der Leiterin Wächterruf,  einem Gebetsnetz für Deutschland.

aglowDie jungen Leute auf dem Foto rechts sind ein Lobpreisteam aus Chemnitz, sie kamen extra, um uns einen Abend lang zu leiten. Sie bedankten sich bei uns für die Gebete für die Jugend. Dann kam ein Aufruf von ihnen, dass sich die
Älteren von ihnen segnen lassen konnten. "Das was sehr bewegend, es nahmen alle in Anspruch", erzählt Heidi Hell: "Später taten wir dann das Gleiche für sie, wir bildeten 'Bienenkörbe', nahmen die Person in die Mitte und
segneten sie."

 

Aktuelles

Fotos vom Leiterinnentag!

Klecks gelb oragen Neue Fotogalerie vom Leiterinnentag in Altenkirchen findet ihr unter der Kategorie Fotogalerie

 

 

 

 

Unser Vorstand

 

 Vorstandstreffen am Bodensee

 

 

Mitmachen?!

Möchten Sie bei AGLOW mitmachen?!