AglowFoto: © PetarPaunchev / FotoliaEs sollte schon einen besonderen Grund geben bei so schönem Wetter eine Tour nach Peine zu machen ... Den gab es auch! 40 AGLOW-Frauen aus den nördlichen Gruppen trafen sich am 20. April in Peine zum Regionaltag Nord unter dem Thema "Hineinwachsen in die Identität Gottes".

„Unsere Identität wird nicht bestimmt von dem, was ich getan habe oder was die Leute über mich denken, sondern von dem, was Gott für mich getan hat!", betonte Regionalleiterin Heidi Hell, die mit Regionalleiterin Brigitte Fricke die Referate an diesem Tag hielt.

"In Christus bin ich angenommen, sicher und bedeutungsvoll", ermutigte die 48-Jährige die AGLOW-Frauen. Denn das Verständnis der Identität in Christus sei absolut grundlegend, um ein siegreiches und ausgewogenes Leben in Christus führen zu können. „Das alles ist ein Prozess, bei dem wir uns immer wieder gegenseitig brauchen, um uns daran zu erinnern, dass sich unser Denken wandeln kann, betonte Heidi Hell.Regionaltag Nord 4

Auch die Auslegung der Geschichte im Alten Testament über Lea und Rahel war den Besucherinnen ein Hilfe. Man konnte die einzelnen Prozesse im Leben der Schwerstern ganz klar erkennen. Was sich nicht zuletzt in der Namensgebung der Kinder widerspiegelt, wie Brigitte Fricke aufschlüsselte.

Bei dem Treffen berichteten die AGLOW-Frauen auch von persönlichen Erfahrungen.
Der Ehemann einer Besucherin wurde mit 53 Jahren arbeitslos. Normalerweise würde man sagen, das war's ...Wer nimmt schon einen 53-Jährigen? Also quasi die weltliche Sicht. Das Ehepaar jedoch nahm es aus der himmlischen Sicht und dankte Gott für die neue Arbeitsstelle, die kommen würde. Nach zweimonatiger Arbeitslosigkeit - die sie jedoch genossen - bekam er eine neue gute Arbeitsstelle.

Zum Abschluss praktizierten die AGLOW-Frauen das "Hörende Gebet". Dabei warteten sie schweigend, bis der Heilige Geist einen Eindruck, ein Wort oder einen Bibelvers gibt. „Dabei war manche Teilnehmerin erstaunt, wie klar Gott durch den Heiligen Geist redet" - so das Fazit von Heidi Hell und Brigitte Fricke.

Regionaltag Nord 1 Regionaltag Nord 2 Regionaltag Nord 3

Aktuelles

Fotos vom Leiterinnentag!

Klecks gelb oragen Neue Fotogalerie vom Leiterinnentag in Altenkirchen findet ihr unter der Kategorie Fotogalerie

 

 

 

 

Unser Vorstand

 

 Vorstandstreffen am Bodensee

 

 

Mitmachen?!

Möchten Sie bei AGLOW mitmachen?!