Im August 2025 folgten wir der Einladung der armenischen AGLOW Leiterinnen und reisten zu fünft, als fast komplettes Vorstandsteam nach Jerewan in Armenien.
Wir erlebten dort unglaubliche Herzlichkeit und Gastfreundschaft. An einem Tag besuchten wir die Flüchtlingsfamilien aus Arzach auf ihren neuen Grundstücken, die hauptsächlich aus Spenden von Aglow aus verschiedenen Ländern gekauft wurden, um ihnen einen Neuanfang zu ermöglichen.
Danach luden die Familien uns zu einem Grillfest ein, wo wir Begegnungen in tiefer Gemeinschaft hatten, zusammen lachten, weinten und füreinander beteten – wir waren wie eine große Familie und verbrachten den ganzen Tag zusammen.
Ihr Leid und ihr Verlust sind groß, und das Trauma des Krieges sitzt noch immer tief in ihnen. Aber für einige keimt bereits die Saat eines Neuanfangs.
Bitte betet mit uns für diese kostbaren Familien aus Arzach, dass Heilung und Wiederherstellung in ihren Herzen stattfindet und ihr Vertrauen in Gott neu gestärkt wird.
In dieser Woche fanden an den Abenden einige Treffen für die Frauen vor Ort statt, so gab es auch ein Treffen mit den armenischen Aglow Gruppenleiterinnen.
Gemeinsamer Lobpreis, bewegende Zeugnisse, Austausch und Herzensbegegnungen - wir sind immer noch so überwältigt wie Gott geführt und geleitet hat, Ermutigung stattfand und Herzen berührt wurden.
Voller Freude, von Gott beschenkt und gesegnet, kamen wir nach dieser ereignisreichen Woche wohlbehalten wieder in Deutschland an.
Wenn Du mehr über diese Armenienreise erfahren möchtest, bist Du herzlich zum Aglow - Quartalzoom am 06.10.25 um 20.00 Uhr eingeladen.
.
