11.01.2019

Ich wünschte, ich könnte mit jedem von euch einzeln zusammensitzen und ein wenig plaudern. Ich liebe es, wenn Leute von sich erzählen. Es interessiert mich zu hören, wo jeder von euch in seinem Leben steht.Wir leben in einer sehr interessanten Zeit, wo vieles in unserem Leben geschieht.

Es ist tröstlich zu wissen, dass wir nicht allein sind, sondern umgeben mit Menschen, die uns lieben, ermutigen und für uns beten.

 

Ich bin verbunden mit all denen unter uns, die mit Krankheit, Krankheit in der Familie, Tragödien und anderen schwierigen Lebensumständen zu kämpfen haben, die einen “normalen” Menschen niederdrücken würden, aber nicht diese Gruppe! Ich liebe es, zu sehen, wie wir immer wieder jede Herausforderung mit einem starken Wunsch, dass Gott verherrlicht werde, meistern.

 

 Das Jahr des Glaubens

Zusammen grüssen wir das neue Jahr 2019. Die Zahl 19 ist die Zahl des GLAUBENS!!Ich habe den Eindruck, dass der Herr mir sagt, dass wir im 2019 eine Zunahme des Lichts aber auch der Dunkelheit sehen werden. Beide werden stärker – das Licht wird heller scheinen und die Dunkelheit wird dichter. Ich fühle auch, dass in diesem Jahr in den Vereinigten Staaten etwas Ernstes geschehen wird. Aber wir dürfen keine Angst aufkommen lassen. Er ist mit uns und vergrössert das Gebiet unter unseren Füssen.

Gehe nur vorwärts in seinem Willen und seiner Autorität. Im Willen Gottes und miteinander. Zunehmende Autorität wird das Resultat zunehmender Beziehung sein. Wandle im Glauben. Finde heraus, was Glauben ist. Lass Glauben wachsen.

Ich glaube auch, dass die Präsenz von Aglow während der Konferenz 2019 in Jerusalem sehr wichtig sein wird. Wie ihr ja wisst, hörte ich vom Geist Gottes nichts weiteres, als dass Aglow im Jahr 2019 in Jerusalem sein soll.

Diese Zusammenkunft wird gleichzeitig der Beginn des 3. Jahres sein, von dem Chuck Pierce im 2017 in Richmond zu uns gesprochen hat. Wenn wir dann von dieser Konferenz weiter ins Jahr 2020 gehen, wird die Zahl 20 für ERLÖSUNG stehen. Es wird ein Jahr des Durchbruchs sein!

Die Zahl des Glaubens

Es ist interessant zu sehen, dass die Zahl 19 die Zahl des Glaubens ist und im Hebräer 11,1-32 genau 19 verschiedene Personen des Glaubens aufgezählt sind:

Wir (Der Leid Christi) - Hebräer 11,3

Abel – Vers 4

Enoch – Vers 5

Noah – Vers 7

Abraham – Vers 8-10 und 17-19

Sarah – Vers 11

Isaak – Vers 20

Jakob – Vers 21

Joseph – Vers 22

Moses – Vers 23, 29

Josua – Vers 30

Rahab – Vers 31

Gideon – Vers 32

Barak – Vers 32

Samson – Vers 32

Jephtha – Vers 32

David – Vers 32

Samuel – Vers 32

Die Propheten – Vers 32


Enoch ist die Nummer 3, die Zahl für AUFERSTEHUNG, die göttliche Zahl. Die Übersetzung von Enoch gibt einen Vorgeschmack auf die Entrückung der Gläubigen.

Abraham ist die Nummer 5, was GNADE bedeutet. Er und seine Nachkommen sind Erben durch Gnade

Jakob ist die Nummer 8, welches die Zahl ist für NEUGEBURT. Jakob war der Zweitgeborene von Zwillingen. Das bedeutet DIE ZWEITE GEBURT oder DIE NEUE GEBURT.

Joseph finden wir an 9. Stelle, was die FRUCHT DES GEISTES in Galater 5, 22-23 repräsentiert.

David ist die 17. Person, die in diesem Kapitel der Glaubenshelden aufgelistet ist. Das ist die Zahl für SIEG. David war siegreich über all seine Feinde. (2. Samuel 7, 1)Hebräer 11,3 sagt: “Durch Glauben ERKENNEN wir, dass die Welten durch ein Allmachtswort Gottes bereitet worden sind.”

In Römer 1,29-31 rechnet Paulus sündigen Menschen 23 Dinge an. Die 19. Sache ist, dass sie ohne ERKENNTNIS seien.
Demnach, ohne GLAUBEN zu sein, bedeutet ohne ERKENNTNIS zu sein. DENN DURCH DEN GLAUBEN KOMMT ERKENNTNIS.


Das Wort Glauben findet man im Römerbrief erst wieder im Kapitel 9,30, wo Paulus die Blindheit Israels in Kontrast zum GLAUBEN der Heiden setzt.

Wandle im Glauben

Ich schliesse mit den Worten aus Römer 1,17: “Der aus Glauben Gerechte aber wird leben.”

Dies ist eine Zeit, wo wir im Glauben aufstehen sollen, was bedeutet, dass es in unserem Leben auch Dinge geben wird, die unseren Glauben wachsen lassen.

Ich kann euch bereits wachsen sehen!

Herzliche Grüsse euch allen.

 Jane.png 

Jane Hansen Hoyt

President/CIO

AGLOW International

Was war?

Europäische AGLOW Konferenz in Prag im Januar 2024

20240210 171431

Vom 18.01.-21.01.2024 fand in Prag die europäische Aglow Leiterkonferenz statt. Als 9-köpfiges Team reisten wir aus Deutschland an. Welch eine Freude war das, aus sämtlichen europäischen Nationen Aglow Familiy anzutreffen, Gemeinschaft zu haben, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Ob im Lobreis, Gebet oder den Vorträgen, die Gegenwart Gottes war so spür-und erlebbar. Die internationale Gebetsleiterin Nancy Mc Daniel aus den USA sprach über die offene Tür in diesem Jahr, den Psalm 24 und gemeinsam deklarierten wir  dies über Europa unseren Städten und Familien."Bist du bereit durch die offene Tür zu gehen?" Diese Frage durfte sich jeder ganz persönlich stellen."Jesus ist durch die offene Tür gegangen und wartet auf der anderen Seite auf Dich." (Nancy Mc Daniel) Gestärkt und ermutigt kehrten wir wieder aus diesem wunderbaren Wochenende zurück.

Weiterlesen ...

News

Save the Date!

AGLOW FOCUS DAYS vom 28.06.-30.06.24

R

Das Jahr 2024 ist das Jahr der offenen Tür. Auch wir wollen wollen unsere Tore weitnmachen und gemeinsam durch diese Tür gehen. Bist Du dabei?

Was kommt?

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.