ALLES AUSSER LANGWEILIG:
LEBEN MIT DEM Heiligen Geist

Du wünschst dir frischen Wind in deiner Gemeinde? Du möchtest, dass deine Beziehung zu Gott tiefer und reicher wird? Alles wird anders, wenn wir nicht aus eigener Kraft handeln, sondern Gottes Geist in uns wirken lassen.

Wir lieben die Fülle des Heiligen Geistes, achten die Autorität der Schrift und wollen Gemeinde so leben, dass sie für uns und andere relevant wird. Dazu treffen wir uns in fünf thematischen Netzwerken und auf Konferenzen und Seminaren. Sei dabei!

Unser Buch:

DIE KRAFT DES Kreuzes

Warum der Tod Jesu die größte Chance unseres Lebens ist

Das Kreuz Christi – der zentrale, aber auch der umstrittenste Teil des christlichen Glaubens. Was ist dort geschehen? Ging Jesus freiwillig in den Tod? Wie hat er selbst seinen Tod verstanden? Und was bedeutet dies alles für Christen heute?

Dazu hat unser Netzwerk GGE.Theologie ein Buch auf den Weg gebracht: „Die Kraft des Kreuzes: Warum der Tod Jesu die größte Chance unseres Lebens ist“. Fast alle der 19 Autoren sind in unserem Bund Ev.-Freikirchlicher Gemeinden unterwegs.

Horizonterweiterung:

VERANSTALTUNGEN

Ob Wochenendseminar oder Konferenz: Wenn wir zusammenkommen, soll Gott in der Mitte stehen. Ihn wollen wir immer besser kennenlernen und immer mehr lieben. Seine heilige Gegenwart erbitten wir.

Bei unseren Veranstaltungen kannst du motivierende Referenten treffen und von erfahrenen Leitern lernen. Vernetze dich mit anderen und kehre mit frischen Impulsen zurück.

Frischer Wind für dich und deine Gemeinde:

GEISTREICH-Konferenz

Wie können wir neu aus der Fülle des Geistes schöpfen, in Treue zum schriftlichen Wort Gottes in der Bibel leben und mit Herz und Verstand in unsere Gesellschaft hineinwirken?

Drei Tage der Ermutigung mit Roland Werner, Christophe Domes, Stefan Vatter und anderen.

GEISTREICH-Konferenz
26.–28. April 2024 in Kirchheim/Teck

Austausch und Best Practice:

NETZWERKE

In unseren thematischen Netzwerken wird es konkret: Hier werden unsere Schwerpunkte umgesetzt und Menschen sind miteinander unterwegs, um Gemeinden voranzubringen.

Schau dich um und entdecke die vielfältige Welt der GGE. Bestimmt ist auch was für dich dabei.

Mit dem Himmel verbunden: Wünschst du dir mehr Schwung für dein Gebet? Sehnst du dich danach, dass die Zeiten mit Gott ein Genuss werden und du die Gaben seines Geistes erlebst?
Begründet begeistert von Jesus: Suchst du nach Orientierung in theologischen Fragen? Bist du davon überzeugt, dass die Bibel nicht nur ein altes Buch ist, sondern uns auch im 21. Jahrhundert leiten kann? Willst du besser verstehen, wie sich ihre Aussagen im realen Leben entfalten können?
Geistlich und persönlich wachsen: Du hast Lust, andere persönlich und geistlich zu begleiten? Du träumst von einer Gemeinde, in der Menschen unterschiedlichen Alters miteinander unterwegs sind?
Gemeinsam in Ostdeutschland: Du wünschst dir Vernetzung mit anderen Christen in deiner Region? Du sehnst dich danach, in deiner Heimat mehr vom Wirken Gottes zu erleben?
Raus aus der frommen Blase: Du sehnst dich nach einem Christsein, das mitten im Leben steht und einen Unterschied in deinem Umfeld macht? Du möchtest Menschen mit Jesus bekannt machen?

Der Heilige Geist
ist meine größte Entdeckung seit meiner Hinwendung zu Jesus.

Er führt mich in die Wahrheit, bringt mich in Kontakt zum Vater
und gibt mir die Kraft, mit Jesus zu leben.

Matthias Lotz
(Leiter der GGE)