img 1336137681 315Noch einmal hören (die Vorträge) und noch einmal sehen (Fotos): Eine Rückschau auf die Deutschland-Konferenz im Frühjahr in Dassel. Über 120 AGLOW-Frauen hatten sich auf den Weg gemacht. Das Thema war ein großes Versprechen: "Ich treffe dich in Dassel. Gott." Ist es erfüllt worden?

Reiner Lorenz, Pastor in Essen und einer der Berater von AGLOW-Deutschland, war Hauptredner im CVJM-Gästehaus Solling.     AGLOW

 Thema seines ersten Vortrags: "AGLOW und das Reich Gottes in Deutschland".  mp3Dassel_03.MP3142.11 MB26/07/2012, 19:24 Es gibt die großen Volkskirchen (evangelisch, katholisch), die kleinen Freikirchen (Baptisten, Methodisten, Pfingstler usw.), die Evangelische Allianz, die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen - die Aufzählung ließe sich fortsetzen. Wer sind wir als AGLOW in dieser Reihe eigentlich? Was macht uns aus?

Sein zweiter Vortrag hatte es ebenso in sich: "Wofür brennt Gott?" Hier können Sie ihn herunterladen. mp3Dassel_04.MP3116.85 MB26/07/2012, 20:08

"Ich treffe dich in Dassel. Gott" war das Thema der Konferenz. Über ihre persönlichen Begegnungen mit Gott berichteten mehrere AGLOW-Frauen: mp3Dassel_07.MP325.95 MB26/07/2012, 22:00

Gott will uns treffen. Kann man das einfach so behaupten? Mit dieser Frage begann die stellvertretende Leiterin von AGLOW-Deutschland, Ute Eismann, ihre Predigt am img 1336137610 941Sonntagmorgen. Man kann, betonte die Prädikantin (Laien-Predigerin) der evangelischen Kirche in Sachsen. "Die Bibel verspricht: Wenn wir uns in seinem Namen versammeln, ist er mitten unter uns. Gott hat das Verlangen uns zu begegnen." Gott möchte uns treffen, betonte Ute Eismann, aber: "Ort und Zeit bestimmt er. Wir können auf ihn zugehen, aber wann und wie er reagiert - da ist Gott total souverän!"

Die vollständige Predigt: mp3Abschlussvortrag_Ute_Eismann.mp3112.93 MB26/07/2012, 22:42

Beziehung und Begegnung - das ist typisch für die AGLOW-Arbeit. Mit Gott und untereinander. Ein paar Fotos zeigen letzteres, die komplette Fotogalerie findet ihr hier.

{phocagallery view=category|categoryid=7|limitstart=0|limitcount=12}

Aktuelles

Mitarbeitertagung 2019

 AGLOW Begriffe

Starke Worte, die viel mit uns und unserem Auftrag bei AGLOW zu tun haben.

Als Gäste dürfen wir wieder die Immanuel Lobpreiswerkstatt Ravensburg erwarten, und zum ersten Mal dabei: Jutta Hartl vom Gebetshaus Augsburg.

Weiterlesen ...

Mitmachen?!

Möchten Sie bei AGLOW mitmachen?!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.