Parlament BudapestSie kamen aus Albanien, Armenien, Belgien, Bulgarien, Schweden, Serbien, Ungarn, Ukraine und vielen anderen Ländern: Unter dem Thema HEAVEN TO EARTH - Wie im Himmel so auf Erden trafen sich AGLOW-Frauen aus mehr als 20 europäischen Nationen zum jährlichen europäischen Leiterinnentreffen in Budapest. Jane Hansen-Hoyt, die internationale AGLOW-Leiterin, sowie das europäische Leitungsteam haben uns zu diesem Kernsatz aus dem "Vaterunser" eine lebendige, biblische Lehre gebracht.

Zum europäischen Leitungsteam gehören Edda aus Island/ Nonnie aus England/ Inger aus Dänemark und Lilla aus Ungarn.
EstlandDer Vorstand
aus Estland
Wanda poln Leiterin Wanda, Leiterin Aglow-PolenItalienDer Vorstand
aus Italien

Aus der Perspektive des Himmels hier auf der Erde zu leben - was bedeutet das? Hier einige Kernsätze aus den Vorträgen:

  • "Du kannst nicht im gleichen Atemzug über deine Begrenzungen jammern und Gott darüber loben, dass ER der Herr ist, der uns allezeit alles in der Fülle schenkt"
  • "Das Licht flieht nicht vor der Dunkelheit, aber die Dunkelheit verschwindet, sobald das Licht angeht."
  • "Deine Identität wird durch das himmlische Erbe, das dir durch Gott geschenkt ist, definiert. Also übernehme Verantwortung und lebe danach!"
  • "Christus in dir ist die Hoffnung auf Herrlichkeit! Du kannst diese Zusage in der Schrift aussprechen - wie lebst du danach?"
  • "Wenn wir mit dem Himmel verbunden leben wollen, hat das immer mit Beziehung zu tun. Gott geht es nicht in erster Linie um Funktionalität (was du für ihn tust), sondern um Beziehung mit ihm."
  • "Jedes Problem beinhaltet Gottes Versorgung - entdecke sie!"

Edda europ LeiterinEdda, Leiterin AGLOW-EuropaGriechenlandAGLOW-
Griechenland
Jane u EddaJane Hansen-Hoyt und Edda

Neu war diesmal, dass wir Teilnehmerinnen aus den Ländern herausgefordert wurden, ganz praktisch zu berichten, wie das "himmlische Programm" Jesu in unserem Umfeld und Alltag gelebt wird. Dazu wurden wir einzeln herausgerufen und durften aus einem Korb eine Frage ziehen, die spontan zu beantworten war. Hier nur ein Beispiel, darüber kannst du selber mal nachdenken....

Konferenzteam UngarnKonferenzteam Ungarn"Beschreibe eine Krisensituation, in der du gerade steckst und wie Gottes "himmlische" Perspektive dafür aussieht."

Eine ermutigende, alltagstaugliche Botschaft, mit der auch wir sechs Frauen aus Deutschlandvorstand mit den nationalen Gebetsleiterinnen uns, wieder daheim, auseinandersetzen dürfen....

Musikteam Armenien Portugal Bulgarien England HollandDas Musikteam für die Konf erenz - aus vielen Nationen!Wieder einmal mehr habe ich erfahren, dass AGLOW in seinem weltweiten, überkonfessionellen, horizonterweiterenden Auftrag genau der Platz ist, den ich nirgendwo sonst bisher finden konnte. Die Krönung dieser gemeinsamen Zeit war, wie so oft, dass Gott in unserer Mitte durch wundervolle Musik gelobt und erhoben wurde.

Unser Musikteam aus Armenien, Bulgarien, England, Holland und Portugal war ein sichtbares und hörbares Zeichen von Einheit, die nur Gott schenken kann!!!

Gisela Schwarzfeller
Vorsitzende von AGLOW-Deutschland

Fischerbastein BudapestDie berühmte Fischer-Bastei in Budapest



Vorstand m Nexhi1(v.l.vorne) Gisela, Petra, Ulrike, Rosi und Heidi. (hinten) Nexhi, Leiterin von AGLOW-Albanien - dem deutschen Partnerland und Frauke

 

Aktuelles

50 Jahre AGLOW! Es geht 2017 nach Richmond!

boundless bug 650px

Save the date: Vom 28.09. bis 01.10.2017 ist die Internationale Konferenz in Richmond, Virginia!

Weiterlesen ...

Achtung: Neue Kontaktdaten!

Klecks gelb oragen Hier findet ihr die neuen Kontaktdaten:

Weiterlesen ...

Mitmachen?!

Möchten Sie bei AGLOW mitmachen?!