Attachment0
AGLOW Deutschland-Berater
Pfarrer i.R. der evangelische Landeskirche

"Lange Jahre war ich als evangelischer Pfarrer in einer Kirchengemeinde und an einer kaufmännischen Berufsschule tätig.

Das war mein Beruf, den ich mit großer Freude ausgeübt habe und der im Jahr 2019 zum Ende gekommen ist. Aber meine Berufung ist mit dem Ruhestand noch lange nicht an ihrem Ziel ...

Teil meiner Berufung ist es, dem Reich Gottes und der Einheit des Leibes Christi zu dienen. Deshalb bin ich gerne Berater für AGLOW.

Als überkonfessionelle Vereinigung kenne ich sie, seit Betty Lowe* in den achtziger Jahren in unserem Pfarrhaus zu Gast war. Ganz wesentliche Impulse für meinen weiteren Dienst erhielt ich auf einer Aglow-Deutschlandkonferenz mit David Pawson, bei der ich seinerzeit ein Grußwort gesprochen habe.

So bin ich seit vielen Jahren mit AGLOW verbunden und freue mich, dass jetzt schon seit einigen Jahren durch meine Beratertätigkeit die Zusammenarbeit neu belebt und vertieft wurde.

Ich stelle mich gerne mit meiner Erfahrung, meiner Kraft und meiner Zeit zur Verfügung, um „die Heiligen zum Dienst auszurüsten" (Epheser 4,12) und dieses überkonfessionelle Werk Gottes unter Frauen und Männern mit meinen Gaben und Fähigkeiten zu unterstützen. Wenn sie mich näher kennenlernen möchten, können sie dies gerne über meine Homepage http://www.azeg.de tun."

(* Die Amerikanerin Betty Lowe hat Anfang der achtziger Jahre die AGLOW-Arbeit in Deutschland begründet.)

 

Wolfgang Kemper, evangelischer Pfarrer i.R.

Aktuelles

Mitmachen?!

Möchten Sie bei AGLOW mitmachen?!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.